Die Besten der Zentralschule 2016/17

Traditionell wurden in der letzten Schulwoche die besten Schüler der Jahrgangstufen 5-9 ausgezeichnet. In der Aula erhielten sie eine entsprechende Anerkennung ihrer Leistungen. Herr Baumgärtel lud anschließend zum gemeinsamen Frühstück, bevor auch die geehrten Schüler den Weg ins Bad antraten.

 

Die Zentralschule tanzt

oder zumindest die Schüler der Klassenstufe 8 und 9. In einer Schnupperstunde durch die Tanzschule Swing aus Plauen gewannen unsere Schüler einen Einblick in verschiedene Tänze. Danach können sich die Schüler entscheiden, ob sie das Tanzfieber gepackt hat und sie einen Tanzkurs belegen möchten. Wir bedanken uns für diesen gelungenen Einblick bei Alena Schmidt und David Vorberg.

Klasse 8

Klasse 9

Wandertag

Auch in diesem Jahr gab es für alle Klasse Ausflüge per Bus oder per pedes. Die Schüler waren in ganz Deutschland unterwegs. So gab es Ausflüge nach Hamburg, nach Sachsen oder ins Allgäu. Aber es gab auch interessante Wanderungen im Vogtland.

Ausflug nach Hamburg

Im April weilten einige Schüler im Rahmen der Wandertage zu einem Ausflug in Norddeutschland. Hamburg und Oldenburg waren die Ziele, wo eine Vielzahl von Eindrücken gesammelt werden konnte.