Unser Leitbild an der Zentralschule Adorf/V. – Oberschule

Bildung bedeutet Zukunft.

In einer globalisierten Welt ist eine gute Bildung die Grundlage für eine individuelle Entwicklung jedes uns anvertrauten Schülers.

Wir Lehrer der Zentralschule Adorf/V. konzentrieren uns dabei auf einen kompetenzorientierten Unterricht, dessen Grundlage die Praxis darstellt. Dabei stehen der Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten für ein lebenslanges Lernen im Vordergrund.
Toleranz und ein demokratisches Miteinander sind ebenso ein wichtiger Bestandteil, wie auch ein zielorientierter Wissenszuwachs.

Unsere Schüler sind dabei motiviert und blicken optimistisch in ihr weiteres Leben.
Eigenverantwortliches Lernen wird unterstützt und gefördert.
Um den stets zunehmenden Anforderungen an Bildung gewachsen zu sein, bildet sich das Lehrpersonal im fachlichen und methodischen Bereich weiter.

Unsere Jugendlichen erfahren einen, auf der Grundlage der Lehrpläne, individuell angepassten und differenzierten Unterricht. Jeder Schüler kann so seine optimale Leistungsfähigkeit ausschöpfen.