„Kannawoniwasein!“

„Kannawoniwasein!“ hieß es am 25. März für die Klasse 5a im Rahmen der „Schulkinowochen Sachsen“. Um rechtzeitig zum Filmstart vor Ort zu sein, ging es bereits kurz vor 7:00 Uhr mit der Vogtlandbahn nach Plauen. Nach einem kurzen Fußmarsch war das Malzhaus, das sich für diesen Tag in einen Kinosaal verwandelte, erreicht. Der Film über Freundschaft, Familienzusammenhalt und eine Reise ins Abenteuer, wurde von den Schülerinnen und Schülern gespannt verfolgt und sorgte im Anschluss für einigen Gesprächsstoff. Nach dem Kinobesuch standen natürlich noch ein Besuch bei McDonald’s und eine Runde durch Plauens Stadtgalerie auf dem Programm, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Adorf ging. Was es mit dem Filmtitel auf sich hat, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Klare Empfehlung der Klasse 5a: selbst herausfinden!