Förderverein

Unsere Schule hat einen Förderverein. Viele engagierte Mitglieder geben den Schülerinnen und Schülern auf diese Weise Hilfe und Unterstützung auf dem Entwicklungsweg vom Kind zur jugendlichen Person.

Unterstützungsmöglichkeiten:

Der Schulförderverein unterstützt Aktivitäten und Initiativen, die zur Förderung des Schullebens beitragen (Ganztagesangebote, Schulfeste, Wander- / Projekttage, Klassenfahrten, Ausflüge, Sportfeste, Soziale und Umweltprojekte, …). Diese Unterstützung kann vielfältig sein:

• Bereitstellung von Hilfsmitteln oder Arbeitsgeräten für schulische Veranstaltungen
  • Sachspenden oder Anschauungsmaterial für den Unterricht
  • finanzielle Zuwendungen
  • persönliche Teilnahme oder Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen, öffentlichen Vereinsaktionen und Aktivitäten, die zur Förderung des Schullebens beitragen.

Wir freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied, über Ideen und Projekte. Kontaktmöglichkeit besteht über den Vereinsvorsitzenden Herrn Uebel (Tel.: 015901618657) oder auch direkt über die Schule.

Den Antrag zur Aufnahme in den Förderverein ist unter dem folgenden Link zu finden:
Antrag_Aufn_SFV_08_22 . Nach dem Download kann der ausgefüllte Antrag bei Herrn Uebel (Tel.: 015901618657) oder in der Schule abgegeben werden.