Bewerbungsschreiben einmal anders

Zu Beginn des neuen Jahres durften wir, die Klasse 9b der Zentralschule Adorf, am 3. Januar 2024 einen besonderen Projekttag im Fach WTH verbringen.

Der Tag stand ganz unter dem Motto: Bewerbungstraining. Wir haben gelernt, besser mit MS-Office umgehen zu können und wie wir Lebensläufe und Bewerbungen am PC geschickt schreiben. Dazu gehörten auch Recherchen auf den Firmenwebseiten, um die Anforderungen sowie Voraussetzungen der einzelnen Unternehmen kennenzulernen. Wenn wir nicht weiter wussten, haben uns unsere Lehrer sehr geholfen und viele tolle Tipps gegeben. Am Ende des Tages sind dadurch mehrere individuelle Lebensläufe und Bewerbungen für die Ausbildung entstanden.
Es war eine tolle Idee, so etwas zu organisieren, denn jetzt wissen wir, wie man Bewerbungen am Computer richtig schreibt und formatiert.

E. Salzmesser (Klasse 9b)