Gelungener Ausflug ins Eventwerk

Bevor das Jahr zu Ende ging, tauschten wir, die Klasse 7a der Zentralschule Adorf, das Klassenzimmer gegen eine Fahrt nach Plauen ins Eventwerk zum Lasertag. Bei Nieselregen und kräftigem Wind trafen wir uns am Bahnhof, aber gegen unsere gute Laune kam das Wetter nicht an.

Pünktlich erreichten wir unseren Zielort in Plauen. Schuhe wurden gewechselt, zwei Gruppen eingeteilt, jeder zog sich eine Weste über und schon ging`s los. In der Halle waren nur die blinkenden Elemente zu sehen und das waren unsere Zielpunkte. Innerhalb der drei Runden wurden unsere Ergebnisse immer besser und wir kamen dabei auch ganz schön ins Schwitzen. Die Zeit verging (leider) wie im Fluge.

Zum Schluss noch eine kurze Verschnaufpause zum Auftanken und wir begaben uns auf den Heimweg.  An der Stadtgalerie legten wir einen Zwischenstopp ein.

Einige bummelten durch die Läden und kauften noch das ein oder andere Geschenk, andere ließen sich Bubbletea, Hamburger oder süße Leckereien schmecken.

Wieder in Adorf angekommen waren wir uns einig – es war ein schöner Tag!

I. Eisoldt