Was für ein Turnier!

Sehr sportlich wurde es in der letzten Schulwoche vor den Winterferien wieder an unserer Zentralschule Adorf. Erneut passend zum Profispektakel, der Handball- EM, kämpften die Schüler und Schülerinnen der Schule auch in diesem Jahr zum traditionellen Handballturnier um die Pokale.

Sehr spannende Spiele waren am 5.2. sowie am 7.2. zu sehen. Am Montag traten die Klassen acht bis zehn gegeneinander an. In mehreren Spielen, die jeweils 18 Minuten dauerten, versuchten alle Teams sehr engagiert gut abzuschneiden. Keine leichte Aufgabe, denn jeder wollte gewinnen. Am Ende setzte sich die 8a mit einem Tor durch, welches buchstäblich in letzter Sekunde fiel. Bis dahin war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und keiner ließ nach. Wirklich spannend.

Nicht weniger spannend verlief der Mittwoch mit den Klassen fünf bis sieben. Auch hier gaben alle Teams ihr Bestes und am Ende musste nach jedem Platzierungsspiel ein 7-Meter-Werfen zur Entscheidung durchgeführt werden. Anerkennenswert ist, dass sich unsere Fünftklässler in der relativ kurzen Zeit, sehr schön in ihrem handballerischen Können entwickelt und gute Spiele gemacht haben. Schließlich haben sie keinerlei Vorerfahrungen in dieser Sportart.

An beiden Tagen wurden jeweils die beste Spielerin und der beste Spieler ausgezeichnet. Es war wirklich keine leichte Aufgabe, sich hier für jemanden zu entscheiden, da so viele Kinder tolle Spiele gemacht haben. Eine Urkunde für ihre tollen Leistungen erhielten am Ende Sina Leupold (9a) und Samira Wehrmann (6a) sowie Jan Goßler (9a) und Maximilian Muck (7b). Herzlichen Glückwunsch und nochmal ein großes Lob an alle Mitwirkenden!

Am Ende der Turniertage standen folgende Ergebnisse fest:

Montag, 5.5.2024Mittwoch, 7.2.24
1. Platz             8a