Gänsehautfeeling pur

In der vorletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Zentralschule Adorf wieder ihr traditionelles Weihnachtsfußballturnier. An zwei Tagen kämpften die Schüler der Klassen 5 bis 7 und 7 bis 10 um die ersten Plätze. Spannende und aufregende Spiele waren die Folge, bei denen Schüler und Lehrer gleichermaßen mitfieberten. Das absolute Highlight war das Finalspiel des zweiten Spieltages, bei dem das erste Team der 7b der 9b gegenüberstand. Es waren 13 Minuten, die es in sich hatten. Beide Teams gaben alles, sodass es am Ende nur eins zu eins stand und ein Elfmeterschießen die Folge war. Dieses musste sogar nochmals verlängert werden, da es auch nach jeweils drei Torschüssen noch immer unentschieden stand. Am Ende entschied die 7b die Partie für sich. Der Jubel war riesengroß, besonders da die Schüler der 7b die jüngsten Teilnehmer dieses Turniertages waren. Einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob für diese tolle und absolut verdiente Leistung!

Alle Mannschaften erhielten Urkunden und für die besten drei Teams gab es zusätzlich noch einen Pokal. Außerdem wurden die zwei besten Spieler eines jeden Spieltages geehrt. Diese Auszeichnung bekamen u. a. Pascal Biedermann, Tim Jacob sowie Felipe Herrmann. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Überblick

Turnier Klasse 5 bis 7 Turnier Klasse 7 bis 10