Besichtigung des Instrumentenbaus Jürgen Voigt

Am 03. Mai bot sich für die Klasse 5a eine besondere Gelegenheit: die Kinder durften den Instrumentenbau Jürgen Voigt in Markneukirchen besuchen. Dafür machten sie sich um 08:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg in den Nachbarort, um nach einem kurzen Fußmarsch eine Führung durch den Betrieb zu erhalten. Kerstin Voigt erklärte den Schülerinnen und Schülern alles Wissenswerte rund um den Herstellungsprozess von Metallblasinstrumenten. Aber die Kinder erhielten nicht nur theoretische Informationen, sie durften den einzelnen Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen auch über die Schultern schauen, sie bei ihrer Arbeit beobachten und sogar selbst einige Maschinen ausprobieren. Nach dem Besuch des Betriebs machten sich alle wieder auf den Weg zum Busbahnhof, von wo aus die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Begleitpersonen wieder zurück nach Adorf fuhren. Insgesamt ein gelungener und lehrreicher Ausflug für alle. Vielen Dank an das Unternehmen Jürgen Voigt für das tolle Erlebnis.