Berufsorientierungsmesse war ein großer Erfolg

Zufriedene Aussteller, zufriedene Zentralschüler

Nach zweijähriger Pause fand am 22. März 2022 an der Zentralschule Adorf – Oberschule wieder eine Berufsorientierungsmesse statt. Über 30 Unternehmen, Behörden und Berufsschulzentren hatten sich für diesen Nachmittag angemeldet. Mit dabei waren unter anderem Betriebe und Firmen aus dem Handwerk, der Industrie sowie aus der Gesundheit, Pflege und den medizinisch-therapeutischen Bereichen.

Die Zentralschüler nahmen ab der 8. Klassenstufe teil, um so mit den Firmen in Kontakt zu treten. Für die Achtklässler hieß es Kontakte knüpfen für das bevorstehende erste Praktikum am Ende des Schuljahres. Die Vorabgangsklassen sowie unsere zehnten Klassen konnten sich über die teilnehmenden Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, welche sich für eine Ausbildung bei der Polizei Sachsen interessierten, hatten zudem die Möglichkeit, sich in Teilen des polizeilichen Sporttestes auszuprobieren.

Wir danken unseren Zentralschülern für die rege Teilnahme sowie allen Unternehmen, Behörden und Berufschulzentren für deren Mitwirkung, deren großartige Präsenz sowie die vielen Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Bis zum nächsten Jahr….