Schulküche wird zur Weihnachtsbäckerei

Plätzchenduft zog durch die Flure der Zentralschule Adorf. Einige Klassen nutzten die Vorweihnachtszeit zum gemeinsamen Backen. Auch die Mädchen und Jungen des Ganztagsangebotes „Kocharena“ backten Mandelplätzchen, Zimtberge und anderes leckeres Weihnachtsgebäck für sich und ihre Familien. Darüber hinaus trafen sich die Schülerinnen und Schüler zudem, um gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern des Schülercafés „Maxx“ Lebkuchen zu backen. Diese waren für den Weihnachtsmarkt in Adorf bestimmt. Dort waren sie am Stand der Zentralschule der Renner. Wo gab es sonst solch leckere Lebkuchen, die von den Kindern und Jugendlichen mit großer Begeisterung gebacken und kreativ verziert wurden? Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen waren ein wohlschmeckender Weihnachtsgruß der Mädchen und Jungen unserer Schule an ihre Familien sowie die Besucherinnen und Besucher des Adorfer Weihnachtsmarktes.