Kleine und große Handballprofis an der Zentralschule

Passend zur erst vor kurzem stattgefundenen Handball-WM spielte nun auch an der Zentralschule Adorf das Handballspiel eine große Rolle. In der letzten Schulwoche vor den Winterferien wurde es am Montag und Mittwoch wieder sportlich. Am 6.2. traten die „Kleinen“ gegeneinander an und ermittelten in Hin- und Rückrunde  ihren Sieger – die Klasse 7a. Nur knapp dahinter lagen die Klassen 6b und 6a auf Platz zwei und drei. Auf Platz vier kam die Klasse 5a. Trotz der vierten Platzierung muss die Leistung der Fünftklässler anerkannt werden, da einige von ihnen noch nie Handball gespielt, erst die letzten Wochen mit dem Training begonnen und sich in dieser kurzen Zeit sehr gut entwickelt haben.

Am 8.2. wurde dann der Sieger der „Großen“ ermittelt. Im Modus „Jeder-gegen-jeden“ traten die Klassen 8,9 und 10 gegeneinander an. Nach aufregenden, spannenden und emotionsgeladenen Spielen lag die 10a knapp, aber verdient auf Platz 1. Dicht gefolgt von der Klasse 9b und 10b. Auf Rang vier fand sich die 8a ein, Platz fünf und sechs errangen die 8b und 9a.

Nach den Fußballturnieren im Dezember waren nun auch die beiden Handballturniere ein Highlight an unserer Schule. An die mitwirkenden Schülerinnen und Schülern geht ein Dank für die überwiegend fairen und schönen Spiele.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere!