genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut

Dieses Jahr beteiligten sich 29 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9 der Zentralschule Adorf zum nunmehr 4. Mal am Aktionstag von „genialsozial“ 2022.  „genialsozial“ ist die größte sächsische Jugendsolidaritätsaktion, die immer am Dienstag vor den Sommerferien stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler tauschten

erneut ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Region,

um sich sozial für einen guten Zweck zu engagieren. Gleichzeitig bekamen sie Einblicke in Berufsfelder und konnten eigene Erfahrungen sammeln. Mit dem erstaunlichen Betrag von 1022,50 € sind wir als Schule dabei, soziale Projekte weltweit und vor Ort zu unterstützen. Auch in diesem Schuljahr werden wir uns bei „genialsozial“ wieder anmelden und unseren Beitrag leisten, der Not, Armut und Benachteiligung in der Welt und im direkten Umfeld entgegenzuwirken. Daher würden wir uns freuen, wenn uns Firmen, Geschäfte, Vereine oder Privatpersonen auch künftig bei der Arbeitsplatzfindung hilfreich zur Seite stehen.