Besuch der Ausbildungsmesse Vogtland

Die größte Ausbildungsmesse im Vogtland fand mittlerweile zum 3. Mal als Open-Air-Veranstaltung statt. Am Donnerstag, 8. Juni präsentierten sich über 200 Unternehmen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Angeboten zu Praktika und Ferienarbeit im Vogtlandstadion in Plauen.

Pünktlich zur Öffnung der Tore um 14 Uhr trafen die Schülerinnen und Schüler der Zentralschule Adorf ein. Einen Bustransfer von der Oberschule zur Ausbildungsmesse und wieder zurück, organisierte die Praxisberaterin. Der zweistündige Besuch verging wie im Flug bei dem vielfältigen Informationsangebot wie auch den Mitmach- und Probierstationen der ausstellenden Firmen, welche im gesamten Stadion-Bereich verteilt waren.

K. Loose
Praxisberaterin