Aktive Pause mit „genialsozial“

Dank des Einsatzes unserer fleißigen „genialsozial“-Teilnehmer im vergangenen Schuljahr war es der Zentralschule möglich, einige Gerätschaften für eine aktive Pause anzuschaffen. Besonders die Klassen 5 bis 7 sollen sich von „Maxi Rollern“ und „Pogosticks“ angesprochen fühlen. Neben dem Üben in Balance und Koordination steht aber auch für Konzentration und Nachdenken etwas zur Verfügung, wie das große „XOX“ oder der „Riesenturm“. Das Ziel der aktiven Pause ist wenigstens ein kurzer Ausgleich zum stressigen Schulalltag. Eine gute Möglichkeit, das Gerätesortiment im neuen Schuljahr weiter zu vergrößern, wäre erneut eine rege Teilnahme am Projekt „genialsozial“. Vielen Dank an alle Teilnehmer im letzten Schuljahr!