Weihnachten Im Schukarton 2019

Bereits das vierte Jahr in Folge packten unsere Schüler im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts Päckchen für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.
Die Schuhkartons werden weltweit in Waisenhäusern und Elendsvierteln verteilt und bringen Freude in sozial schwache Familien. Für viele Kinder ist es das erste Weihnachtsgeschenk in ihrem Leben.

Alle Kartons wurden mit Weihnachtspapier beklebt und mit einer englischsprachigen Grußkarte versehen. Schüler, welche sich an der Aktion beteiligten, brachten kleine Geschenkartikel, wie z.B. Schokolade, Bonbons, Malbücher, Buntstifte, Zahnbürsten, kleine Spiele, Wintermützen und Kuscheltiere mit und befüllten damit die Kartons. Weltweit werden etwa 10 Millionen Schuhkartons gepackt. Die Kartons wurden bis zum 15. November  in einer Sammelstelle abgegeben und werden nun ihre Reise in eines von über 100 Empfängerländern antreten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kindern und den Eltern der Klasse 5a bedanken und wünschen eine schöne Adventszeit.

A. Troppmann

Weihnachten im Schukarton – Klasse 5a