Wandertag der neuen 5. Klasse nach Bad Brambach

Damit sich die Schüler der neuen 5. Klasse in entspannter Atmosphäre kennenlernen konnten, machten wir uns am 09. August 2017 mit dem Bus auf den Weg nach Bad Brambach, von wo aus wir die Gegend erkunden wollten. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Kurort erreichten wir den nahegelegenen Wald. Dort erzählte uns Frau Vieweger bei der ersten Pause die Sage des „Grünröckleins“. Aus Moos, Ästen, Blättern und allem, was der Wald hergibt, bastelten die Kinder in verschiedenen Gruppen Bilder – unter anderem vom „Grünröcklein“. Nach dieser kurzen Verschnaufpause ging es über Stock und Stein zurück nach Bad Brambach, wo uns unser Bus zurück nach Adorf bereits erwartete. Für die  Schüler war der Wandertag die passende Gelegenheit um neue Freundschaften außerhalb des Schulalltags zu schließen und damit die Klassengemeinschaft zu stärken.

Frau Mückstein, Klassenlehrerin Kl. 5a