Vortrag über Chrystal Meth

Am 16. Mai 2018 findet von 15:00 – 17:00 Uhr in der Aula der Zentralschule Adorf ein Vortrag mit dem Thema „Die Droge Chrystal Meth und die Situation in Sachsen“ statt.

Kristallines Metamphetamin, besser bekannt unter dem Namen Chystal Meth, bestimmt seit mehreren Jahren die Schlagzeilen und politischen Debatten, wenn es um die Verbreitung harter Drogen geht. Von Tschechien aus hat die Droge den Markt der Nachbarländer erobert. Billig und einfach zu haben ist sie zum Alltagsbegleiter vieler geworden. Mit Chrystal kann man das Wochenende durchfeiern, Prüfungsstress meistern, die Leistungsbereitschaft und sexuelle Lust steigern – während das Verlangen nach dem Stoff  beständig wächst. Bis der Zusammenbruch folgt.

Wer sind die Konsumenten? Wer profitiert von der Sucht? Und wie kann auf die erschreckende Entwicklung reagiert werden?

(Auszug aus dem Flyer der Friedrich Ebert Stiftung)

Über diese Fragen möchten wir mit unseren Podiumsgästen diskutieren.

Diese sind:

Herr Sven Kaanen (Chefarzt der Fachklinik Heidehof, Weinböhla),

Frau Simone Lang (Mitglied des Sächsischen Landtages, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Faktion),

Herr Jörg Hüttenrauch (Polizeihauptkommissar, Sachgebiet Prävention, Polizeidirektion Zwickau).

Die Begrüßung übernimmt unser Schulleiter Herr Baumgärtel.

Das Gespräch leiten wird Herr Kay Burmeister (Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Adorf/Vogtl. mbH).

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: Sachsen@fes.de oder per Fax an 0341 9605091

Alle Interessierten sind herzlich in unserer Schule willkommen!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen informativen Nachmittag!