Bühne frei

Vom 13. – 15. April ging es für uns, die Schauspielerinnen der Schulbühne Adorf, mittlerweile bereits das vierte Mal zu den Theatertagen nach Großenhain. Zum 25. Jubiläum dieser Veranstaltung hatten wir das Stück „Hänsel und Gretel 2.0“ vorbereitet. Dieses hatten unsere Mädchen zuvor selbst geschrieben und einstudiert. Es war wieder einmal ein unvergessliches Wochenende mit tollen Theaterstücken, die wir genießen konnten. Am Samstagvormittag haben sich die Teilnehmer der Theatertage für einen Workshop ihrer Wahl eintragen und noch einige Tipps und Kniffe des Theaterspielens erlernt. Nachmittags war dann die Premiere von „Hänsel und Gretel 2.0“. Es lief super und das Stück lebte von spontanen Improvisationen. Es war ein wahnsinnig schönes Wochenende und wir haben wundervolle Menschen kennengelernt. Viel Unterstützung erfuhren wir von dem ganzen Großenhainer Team. Wir bedanken uns ganz sehr bei den engagierten Eltern, die unsere Kulissen anfertigten (sogar zweimal, weil uns die Umstände einen Streich spielten) und sie nach Großenhain brachten. Außerdem bedanken wir uns auch bei der Mama, die uns begleitete und viele organisatorische Punkte übernahm und bei der Zentralschule Adorf, die uns das alles möglich gemacht hat.  Es war einfach super! Vielen Dank, dass ich die Gruppe leiten und selbst mitspielen  durfte.

Lisa Gross