Hilfe vor Ort

Am 27.09.2022 überreichten Schülerinnen und Schüler der Zentralschule Adorf zahlreiche Sachspenden an Frau Lambrecht aus dem Helferkreis.

Die letztjährige Klasse 7a entschloss sich zu Beginn des Ukraine-Krieges eine Sammelaktion innerhalb der Klasse durchzuführen. Diese Aktion war ein voller Erfolg und bereits kurze Zeit später beteiligte sich die gesamte Schule an einer zweiten Sachspendenrunde.

Ein Großteil der Spenden fand seinen Weg schnell ins Krisengebiet. Der verbleibende Teil war für ankommende Schülerinnen und Schüler gedacht, die hier vor Ort Unterstützung benötigen. Seit dem neuen Schuljahr lernen nun auch ukrainische Kinder an unserer Schule, denen wir mit Mitteln des täglichen Bedarfs und natürlich Schulmaterial die Ankunft erleichtern möchten.

Übergeben wurden die Spenden stellvertretend von Schülern der jetzigen 8a und Kindern aus der Ukraine, begleitet von ihren Klassenleitern. Ein großes Dankeschön an alle Schüler und Eltern, die sich so umfangreich an dieser Aktion beteiligt haben.