Handballturnier der Mädchen

Sportlich, sportlich liebe Schülerinnen!

Passend zur Handball-Europameisterschaft 2020, die gerade in aller Munde war, wurde es auch an der Zentralschule Adorf wieder besonders sportlich. Unsere Schule veranstaltete in den vergangenen zwei Wochen die Handballschulmeisterschaften der Mädchen aller Klassenstufen. An unserer Schule wird besonders auf die Ausbildung dieser schnellen und spannenden Mannschaftssportart Wert gelegt. Am 22.1.20 spielten die Klassenstufen 5 bis 7 um den Sieg. Erfolgreich beendete die Klasse 7a als Sieger das Turnier, vor der 6a und 7b. Auch unsere 5a schlug sich wacker und legte bereits ein gutes Spielverständnis an den Tag. Sehr lobens- und anerkennenswert!

Für die Klassenstufen 8 bis 10 wurde es am 29.1.20 handballtechnisch ernst. Jedes Team hatte 5 spannende Spiele, die die Mädchen der Klasse 8a am Ende alle für sich entscheiden konnten und damit als glänzender Sieger des Turniers hervorging. Platz 2 konnte sich die 10a erkämpfen, noch vor den Schülerinnen der 9a.

Herzlichen Glückwunsch und allen Schülerinnen nochmal einen herzlichen Dank für die engagierte Teilnahme!