Eröffnung der 1. Klimawoche an der Zentralschule

Seit Montag, dem 16. 09., findet an der Zentralschule die 1. Klimawoche statt. In dieser Woche stehen Themen rund um das Klima und den Klimawandel im Mittelpunkt. Die Eröffnung fand in der Aula mit den Klassensprechern und eingeladenen Gästen statt. Diesen gilt unser Dank. Besonders freuten wir uns, dass neben Bürgermeistern auch Frau Miersch vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft anreiste und ein paar Worte an uns richtete und unser Engagement lobte. Schließlich sind wir KLIMASCHULE DER ERSTEN STUNDE =)

Vom Freistaat Sachsen zur Verfügung gestellter Klimakoffer, der ausprobiert werden will.
Eröffnet hat die Klimawoche unser Schulleiter Herr Baumgärtel.
Frau Miersch lobte unser Engagement im Bereich Klima.
Der Klimapavillon in der Aula wurde ebenfalls eröffnet und durch unsere Schüler direkt ausprobiert.
Nach der Eröffnung gab es natürlich auch Kaffee und es gab Zeit für Gespräche.