Elternabend zum Thema „Mediale Lebenswelt“

Am 05. November fand an der Zentralschule Adorf ein Informationsabend für die Eltern der Klassen 5 und 6 zum Thema „Mediale Lebenswelt“ statt. Der Gastredner Kevin Meinel erklärte auf interessante und anschauliche Weise, welche Rolle soziale Netzwerke, wie Instagram, Facebook, Snapchat und Co., im Leben von Kindern und Jugendlichen spielen. Dabei staunte der ein oder andere Erwachsene nicht schlecht, wer oder was zum Freundeskreis und der Lebenswelt seiner Kinder gehört.

Gut gelaunt verabschiedeten sich jedoch alle mit der gleichen Erkenntnis: Um unsere Kinder zu schützen, müssen auch wir up to date sein, uns über das Social Network informieren und sehr viel mit den Kids von heute darüber sprechen.

J. Mückstein & J. Simmler