Link

Nachdem Aleandro Sciascia sich mit seinen Mitschülern und Mitschülerinnen der 10. Klassen im geographischen Wissen der 13. Sächsischen Geographie-Olympiade gemessen hatte, ging er als bester Schüler der 1. Stufe der Zentralschule Adorf in Runde 2. Die dort erreichte Punktzahl brachte ihn am 22.11.2018 zur 3. Stufe nach Zwickau. Aleandro war schon ein bisschen aufgeregt, aber er wollte auch sein Bestes geben und erfolgreich teilzunehmen. Während der Siegerehrung hörte man fast die Spannung im Saal knistern, alle waren auf das Ergebnis gespannt. Und dann wurde sein Name genannt, Aleandro hat es geschafft! Er fährt am 10. Januar 2019 nach Dresden. Herzlichen Glückwunsch, Aleandro, du hast eine super Leistung vollbracht!

I. Eisoldt