Applaus für unsere Absolventen 2016/17

Der 16.06.2017 wird im Leben unserer Neunt- und Zehntklässler wohl einen bedeutenden Platz einnehmen.

An diesem Tag füllte sich die Aula der ZS Adorf besonders schnell, wobei die vorderen Plätze erst einmal frei blieben. Diese waren für unsere ältesten Schüler vorgesehen, die am Freitag im Mittelpunkt standen, denn sie bekamen ihre letzten und wohl wichtigsten Zeugnisse an unserer Schule – ihre Haupt- oder Realschulabschlusszeugnisse. Neben dem Schulleiter Herr Baumgärtel ließ es sich auch der Adorfer Bürgermeister Rico Schmidt nicht nehmen, ein paar Worte an die Schüler zu richten. Auch besonders gute Leistungen wurden vor dem wichtigsten Punkt des Abends honoriert. Die Zeugnisse erhielten die Schüler in kleinen Gruppen, auch wenn dies die Nervosität nicht unbedingt minderte. Doch nicht nur an die Schüler, sondern auch an die Arbeit der Lehrer und an die Eltern wurde an diesem Abend gedacht. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Entlassung durch Schüler der ZS Adorf.

Dankesworte der Schüler

Klasse 9c

Klasse 10a

Klasse 10b

Wir, das Kollegium der ZS Adorf, sind sehr stolz auf unsre Absolventen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg nur das Beste.