Kleiner Ausblick für März/April

Für die „Großen“ unserer Schule wird es bald ernst. Deshalb schreiben sie noch vor Ostern unter prüfungsähnlichen Bedingungen eine Klassenarbeit in den Fächern Deutsch (23.3.), Mathematik (27.03.) und Englisch (28.03.).

Für unsere Fünftklässler findet auch dieses Jahr wieder durch den ADAC die Aktion „Achtung Auto“ statt.

Im Rahmen der Berufsorientierung an unserer Schule begeben sich die 8. Klassen Mitte April erneut in die Praxistage. Dabei erhalten sie bereits jetzt einen Einblick in verschiedene Berufszweige.

Ebenso im April findet die wohl schönste Woche des Schuljahres statt. Unsere Schüler fahren auf Klassenfahrt oder unternehmen unterschiedliche Wandertage. Für die Abschlussklassen noch einmal ein Augenblick zum Abschalten bevor der Endspurt beginnt.