Wir sind „Klimaschule“

Seit dem 30.08.2018 darf sich unsere Zentralschule offiziell „Klimaschule“ nennen.

Die Ehrentafel mit dem Titel wurde während eines kleinen Festaktes am Donnerstag, dem 06.09.2108, im Beisein unseres Bürgermeisters Herrn Schmidt, Schulleiters Herrn Baumgärtel und Schülern unserer 5. Klasse, neben dem Haupteingang der Schule angebracht. Frau Busch-Gerstner und Frau Eisoldt gaben einen kurzen Einblick in Vorhaben und laufende Projekte der Schule zum Thema Klimaschutz und Klimawandel. Dabei spielt die Herstellung von Biokohle zur Erhöhung der Produktivität des Bodens in einem Feldversuch in Zusammenarbeit mit der Agrargenossenschaft eine dominierende Rolle. Das Thema „Klima“ wird seit ca. zwei Jahren immer stärker in den Unterricht integriert und soll im gesamten Schulalltag einen höheren Stellenwert erhalten, denn Klimaschutz beginnt im Alltäglichen und daran wollen wir ansetzen.

I.Eisoldt