Schulfest an der Zentralschule

Am 20.Oktober lud die Zentralschule Adorf zu einem Schulfest ein. Damit dies gelingen konnte, überlegten sich viele Klassen, was sie dazu beitragen können. So gab es eine große Tombola, deren Hauptpreis – eine Gitarre – an eine Schülerin aus der 6. Klasse ging. Andere Schüler organisierten ein Café, in dem es sich bei Kaffee und Kuchen prima verweilen ließ. In der Aula warteten Theateraufführungen, ein Tanzkurs und ein weiteres musikalisches Programm auf die Besucher. Überall gab es etwas anderes zu entdecken: ein Glücksrad, ein Geoquiz, sportliche Stationen in der Turnhalle und auf dem Schulhof, Basteln von Tiermasken. Auch einige Neigungskurse und Ganztagsangebote stellten sich vor. Vielen Dank Frau Männel und Frau Schmidt.

All das lockte viele Besucher an, die den Nachmittag mit Familie in der Schule verbrachten und diese auch einmal losgelöst vom Schulalltag kennenlernen konnten.

Ein großer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die am Fest beteiligt waren – ohne Euch wäre unsere Schule nicht das, was sie ist, sowie deren Eltern.

Ebenso wollen wir uns noch bei allen Sponsoren bedanken:

GEWA, Lebensgarten, Alte Stadtapotheke, Löwenapotheke, Blumenhaus Möbius, Rahmig’s Blumeneck, Physiotherapie Steffi Reinhold, Globus Weischlitz, Rehau Plaste, Familie Radl Hermsgrün, Dorfner GmbH und Co KG Selb, RSA-media GmbH, Kfz-Werkstatt Jens Hopf, Gertraute Müller, Elektrohaus Franz, Reisebüro Schmetterling, Uwe Schreckenbach Uhrmachermeister, Sanitätshaus Oettel, Nagelstudio Adorf, Schreibwaren Walther, IMC, Mini Lotta Inh. Nicole Schmidt, Schokoladen Hagedorn, Augenoptik Maria Dunkel, Zooland Adorf, AOK Plus, Staatsbad Bad Elster, ep Mediavision, Reisebüro Engel, Autohaus Bloss, Sparkasse Vogtland, VR Bank Hof, Schuhhaus Trautloff, Fashion by Dani, Praxis Dr. Marilyn Hiller, RSA-Media GmbH, IKK