Endlich Wandertag !!!

Am 21.07.21 war es endlich soweit. Lange hatten wir Fünftklässler uns auf einen Wandertag gefreut, der monatelang wegen Corona nicht stattfinden konnte. Umso größer war die Freude, als der Startschuss für die letzte Schulwoche gegeben wurde.

Ein Ziel war schnell gefunden. Wir wanderten  nach Bad Elster zum Motorikpark. Oje, der Regen der letzten Tage machte allerdings das Betreten zunichte. Doch wir ließen uns nicht die Laune verderben. Es gibt ja noch andere schöne Dinge im Kurort anzuschauen. Zuerst zog uns der Springbrunnen in seinen Bann, wo dieses schöne Foto entstand.

Am Gondelteich bewunderten wir die vielen bemalten Steine, die am Ufer entlang abgelegt waren.

Jetzt hatten wir Hunger. Wir stärkten uns bei Familie Graf mit Bockwurst oder Wienern. Ein großer Dank an dieser Stelle für die Versorgung.

Zum Schluss hatten wir noch Freizeit am Badeplatz und kauften Eis, Bücher, Kalender und viele andere Kleinigkeiten. Um 12 Uhr brachte uns der Bus zurück zur Schule.

Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf weitere Unternehmungen.