Elternbrief 27.08.2020

Liebe Eltern,
nach den großen Einschränkungen wegen der Corona Pandemie im vergangenen Schuljahr beginnt das neue Schuljahr mit dem Regelbetrieb an der Zentralschule mit 11 Klassen. Das bedeutet, dass der reguläre Stundenplan gültig ist und im Klassenverband unterrichtet wird.
Die genauen Pläne entnehmen Sie bitte dem passwortgeschützten Teil unserer Homepage. Bitte informieren Sie sich über die eventuell geänderten Fahrtzeiten unserer Schüler (Vogtlandauskunft). Der erste Schultag beginnt wie immer mit dem Unterricht durch den Klassenleiter.
Die Regeln und Maßnahmen zum Infektionsschutz an der Zentralschule Adorf gehen ihnen in einem gesonderten Schreiben zu.
Für den Elternabend erhalten Sie eine Einladung über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.
Falls Ihr Kind die Schule nicht besuchen kann, informieren Sie uns bitte bis spätestens 8.00 Uhr über die Erkrankung Ihres Kindes und teilen Sie uns dabei auch mit, ob Ihr Kind vom Essen abgemeldet werden soll.
Leider gibt es an der Zentralschule Adorf ab dem neuen Schuljahr keine Pausenversorgung für unsere Schüler. Das Mittagessenangebot für unsere Schüler bleibt bestehen. Die aktuellen Speisepläne (6 Wahlessen) sind über unsere Homepage zu erfahren.

Durch die sich ständig ändernden Neuinfektionszahlen können Maßnahmen durch die Schule erforderlich werden. Diese bitte ich Sie aktuell auf unserer Homepage zu verfolgen.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr.

Th. Baumgärtel 27.08.2020

Bitte beachten: Es gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes !!!.