Ausflug der 6. Klassen in das Naturkundemuseum Chemnitz

Gestern besuchten unsere Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6 das Naturkundemuseum in Chemnitz. Der Schwerpunkt dieses Ausflugs lag in dem Besuch des Insektariums. In den vorangegangenen Wochen beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen im Fach Biologie mit der Vielfalt und dem Nutzen der Insekten in unserer Heimat. Dieser Besuch sollte nun das erlernte mit Leben füllen.

Die Rückmeldung der Schüler und Schülerinnen war durchweg positiv. Viele hatten das Naturkundemuseum noch nicht besucht und waren von der Vielfalt der Ausstellung beeindruckt. „Wir konnten auch mal einen Einblick in die Lebensweise von Insekten bekommen“ oder „Die Vielfalt der Insekten hat mich sehr beeindruckt“ waren einige Rückmeldungen der Gruppen.

Am Ende der Veranstaltung gingen einige Mutige sogar auch Tuchfühlung mit einigen der sechsbeinigen Vertreter.