Klassenfahrt zum Wurzelrudi

Ein guter Start an der neuen Schule gelang den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a der Zentralschule Adorf. Um sich ein bisschen besser kennen zu lernen, reisten alle gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Frau Busch-Gerstner und Frau Scheibel, für zwei Tage nach Eibenstock.  Und auch die Sonne reiste mit und sorgte für wunderbares Sommerwetter.

In Wurzelrudi´s Erlebniswelt war für alle was geboten. Die  Allwetterbobbahn, die Reifenrutsche, ein Irrgarten und auch der Haustierzoo sorgten für genügend Abwechslung.

Ausdauer, sportlicher Ehrgeiz und gegenseitige Unterstützung waren dann am Nachmittag gefragt, als es auf eine lange Wanderung bis auf die Sperrmauer der Talsperre Eibenstock ging. Auch wenn die Muskeln brannten und die Füße schmerzten – alle haben durchgehalten – und sich das leckere Abendessen im Gästehaus „Am Adlerfelsen“  redlich verdient.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Tierpark Klingenthal ging es am nächsten Tag zurück nach Adorf. Und dann hieß es wieder: fleißig lernen, üben und durchhalten bis zu den Herbstferien!

M. Scheibel und D. Busch-Gerstner